Ich habe einen Entschluss gefasst

Seit mehr als 35 Jahren habe ich einen treuen Begleiter an meiner Seite. Einen familiär bedingten Essentiellen Tremor. Diagnostiziert wurde der vor gut 25 Jahren. Immer wieder habe ich Anläufe unternommen, um ihn loszuwerden. Aber nie hat es funktioniert. Die Medikamente hatten keine Wirkung auf den Tremor.

Am 07.12.2017 hatte ich einen Termin in der Uniklinik Mainz und plötzlich hat sich die Welt verändert. Es gibt für mich eine neue Chance den Tremor zu besiegen: Die Tiefe Hirnstimulation (THS) oder Deep Brain Stimulation (DBS).

In einigen Foren und Facebookgruppen habe ich nach Informationen gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden was mir in meiner Situation jetzt hilft. Ich habe aber einige Menschen getroffen, die gebeten haben zu berichten. Das will ich gern tun. Ich habe mich für die Form eines Blogs entschieden, weil es mir damit am einfachsten möglich ist, die vor mir liegenden Wochen zu dokumentieren. Ich werde auch immer mal wieder in die Vergangenheit abschweifen, um ein besseres Bild zu zeichnen.

Ich würde mich freuen, wenn es den einen oder anderen Menschen gibt, dem diese Beiträge helfen, um vielleicht auch ein neues Kapitel aufzuschlagen.

3 Kommentare zu „Ich habe einen Entschluss gefasst

  1. Hallo Ben, ich wünsche dir alles Gute für deine OP. Es wird sehr anstrengend sein, aber dann wird alles gut. Ich hatte im Januar 2017 die Operation und bin überglücklich das ich mich dazu überwunden habe, keine Medikamente mehr und so gut wie zitterfrei.

    Gefällt mir

  2. Kommt immer darauf an wie schlecht es jemand geht. Die OP ist die letzte Option. Medikamente helfen nicht. Ich wünsche dir viel nur das beste. ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s